Katze Kratzer am Auge Heilungsdauer?

1 Antwort

azyter alias azithromycin wäre das richtige medikament gewesen,

cepemycin, gentamicin, und hier nicol präparat( ich vergaß) sind nicht so dolle,

wenn es wirklich ein kratzer ist > zeigt sich durch kneifendes auge, extremes nässen,

dann dauerts wohl so 1 monat bis es wieder besser wird bzw verheilt, das schlimme ist das die ganze hornhaut im eimer sein kann, wenn es ein richtiger tiefer kratzer ist, dazu kann man wohl noch nicht viel sagen, weil man es nicht sieht

es kann auch einfach durch herpesviren und bakterien ausgelöst sein und kein kratzer, tierärzte sagen immer gerne kratzer, deswegen:

welches augenpräparat bekamst du?

dann kann ich dir dazu noch was schreiben,

azyter bleibt bei mir die erste wahl bei sowas, wegen der halbwertszeit von paar tagen

und ja folgeschäden gibt es bei kratzern extrem oder auch nicht, das kommt drauf an wies aktuell aussieht, die richtige antibiotika tropfen, hab ich oben genannt sind wichtig um den bakterien ausbruch zu verhindern bzw. zu eliminieren , der macht alles viel schlimmer