Katze Augen?

SirCuddles  22.10.2023, 23:17

welchen augentropfen und salbe gabs denn fürs auge?

CHaLam56
Fragesteller

TraumaPet

7 Antworten

hab ich so noch nicht gesehen, das die nickhaut, über die hälfte des auges abdeckt,

extremer nickhautvorfall

ich würde das an die rassenkassen zuchten schieben, hauskatzen haben das nicht so arg, man sieht tränen, aber das kann auch tränenflüssigkeit sein die nicht mehr abfließen kann,

schwierig, auf jedenfalls bakterien ausschließen,

woran es liegen kann weiß ich nicht, so noch nicht gesehen,

augen sehen noch gut aus,

Geh am besten mit ihr zum TA, damit die Augen behandelt werden können 😃

Entweder heute noch in die Tierklinik oder morgen zu deinem TA

Ich wünsche der Katze gute Besserung! 😃

CHaLam56
Fragesteller

Augentropfen und Salbe bekommen danke ☺️

Bindehautentzündung. Kommt vom Durchzug oder kalten Wind

JustASingle  22.10.2023, 08:58

Wo siehst Du eine Bindehautentzündung? Ich sehe nur einen Nickhautvorfall.

Newshu  22.10.2023, 09:11
@JustASingle

unter anderem Bindehautentzündung. Aber da Winter ist und die Temperaturen runter gehen, tippe ich logischer Weise auf Bindehautentzündung

JustASingle  22.10.2023, 09:14
@Newshu

Ändert ja nichts an meinem ursprünglichen Kommentar?

Wo siehst Du eine Bindehautentzündung?

Denn sehen kann man nur den Nickhautvorfall. Über die Ursache können wir nichts sagen, das obliegt einem Tierarzt.

Newshu  22.10.2023, 09:41
@JustASingle

für mich sieht das so aus plus meine Annahme und Erfahrungen bin ich darauf geschlussfolgert Sherlock

Das ist ein Nickhautvorfall.

Hatte meine Katze auch. Das wird bei Tierarzt behandelt und dann musst du noch Augentropfen geben. Das ist nichts dramatisches vorrausgesetzt du gehst zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Katzen