Katze hat Eiter an den Augen?

2 Antworten

Auch Katzen haben ein Immunsystem. Du sagst, es ist nichts zu sehen und wenn er mit dem Auge nichts komisches macht, als wäre ein Fremdkörper drin, würde ich bis morgen warten, dann ist die Bindehautentzündung wieder gut. Halte ihn von Zug fern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Hallo Harif030,

vor 3 Tagen hatte dein Kitten Kot im Fell https://www.gutefrage.net/frage/kot-im-fell-von-kitten.
Heute hat es Eiter im Auge. So etwas passiert eigentlich bei Durchfall.

Ich möchte dich bitten das Tier einem Tierarzt vorzustellen und bitte nicht selbst rumzudoktern, da es anscheinend deutlich erkrankt ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Entzündung, Tierarzt, Tierhaltung)