Katze hat entzündetes auge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was auch immer sie im Auge hat sorgfältig entfernen. Wird wahrscheinlich der grund für das tränen und die schwellung sein.

Falls es schlimmer oder einfach nicht besser wird die nächsten 2-3 tage umbedingt zum tierarzt.

es kommt immer darauf an wie lange das imauge ist, so ist auch lokale anwendung von antiobiotika nötig, azyter z.b.

Entfernen und je nach lage morgen zum Tierarzt.

Ich würde dir empf. Heute zum TA zu gehen, da die Hornhaut wahrscheinlich verletzt ist, das kannst du mit blissem Auge nicht sehen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer