Bindehautentzündung Katze?

8 Antworten

Hallihallo,

nein, bitte nicht einfach irgendwelche Tropfen in die Augen machen.

Das könnte auch ein "Katzenschnupfen“ sein...

dann sind die Augen auch entzündet und verklebt.

Bitte gehe am besten heute noch mit der Katze in

eine Not- Tierpraxis oder - Klinik.

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Samstags haben Tierärzte, Tierkliniken und Notdienste geöffnet. Ob die Katze eine Bindehautentzündung hat oder vielleicht sogar die Hornhaut verletzt ist, kannst Du als Laie gar nicht beurteilen. Dementsprechend auch nicht mit Medikamenten für Menschen behandeln!

Nein, keine Selbstmedikation. Und für eine Diagnose macht es schon Sinn, dass Tierärzte studiert haben müssen.

Es gibt einen tierärztlichen Notdienst. Überall.

Wenn gestern Eiter am Auge war, dann war doch sicher Freitag schon klar, dass etwas nicht ok ist? Warum nicht da schon zum Tierarzt.

Alles Gute für deine Katze.

L.G. Lilly

Ruf in einer Tierklinik an und frag nach.

Also wenn es schon eitrig ist, hat sie das nicht erst seit gestern....Man kann natürlich nicht Medikamente für Menschen einfach an Hunde geben. Bei Augentropfen ist es aber so, dass ich meinem Hund Augentropfen von der Firma "Wala" geben durfte. Die kriegst Du in der Apotheke. Haben jetzt aber auch zu.