Katze Bindehautentzündung?

3 Antworten

Ich kann so jetzt nichts erkennen, kann aber jetzt auch am Licht liegen, eine Bindehautentzündung wäre durchaus möglich, allgemein beu Auffälligkeiten am Auge sollte man am besten immer zum Tierarzt gehen und Katzen mit flachem Gesicht neigen leider auch gerne mal verstärkt zu Bindehautentzündungen und dergleichen.
Es gibt verschiedene möglichkeiten der Behandlung, von Salben, Tropfen und anderen Medikamenten (Meist werden Tropfen verwendet.)
Je nachdem was genau die Ursache ist, gibt es natürlich andere Medikamente, daher würde ich dir einen Tierarzt besuch empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Findus207
Fragesteller

Okay, vielen Dank!!!

Ich kann jetzt nichts schlimmes sehen. Aber besorg Dir morgen in der Apotheke "Euphrasia Augentropfen" Die kannst Du immer geben und bei leichten Bindehautentzündungen hilft das gut.

Findus207
Fragesteller

Das mach ich morgen sofort. Vielen Dank!

kenne mich leider nicht aus aber gute besserung an die mega süße katze 🥺

Findus207
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏼