Hat meine Katze eine Bindehautentzündung?

Knovieh  18.07.2022, 20:31

Kneift sie das Auge zu? Juckt und tränt es?

Humbalaja
Fragesteller

Sie kneift es zu ja

3 Antworten

Lasse das bitte den Tierarzt sehen. Wenn ich hier schon wieder lese, der Katze einfach irgendwelche Augentropfen zu geben, dann werde ich sauer. Wenn du den Verdacht hast, dann gehe bitte zum Tierarzt mit ihr. Keine- oder falsche Behandlung (irgendwelche Augentropfen) können schwerwiegende Folgen haben.

Das Zukneifen ist auf jeden Fall ein Indikator dafür, dass sie Schmerzen hat. Gehe mit der Katze umgehend zum Tierarzt, noch heute.

wenn der ausfluss stärker wird, würde ich azyter alias azithromycin augentropfen jeweils 1x geben, wenn es wirkt, nach 12h nochmal

so wies aktuell ist, würde ich erstmal abwarten, ob was ausbricht

eventuell schafft es das immunsystem auch von alleine

wobei das nach dem beginn aussieht ja, sollte es sich noch verschlechtern sofort tierarzt und medikament holen