Hilfe Katze Zahnfleisch Entzündet?

5 Antworten

Den Zahnstein macht der Tierarzt weg und gibt dir ggf etwas zum einpinseln.

Wichtig ist aber die passende Futterumstellung: KEIN ZUCKER, KEIN GETREIDE, wenig Kohlenhydrate, rohes festes Fleisch ( barfen),

Bei uns hat's geholfen, wenn auch nicht völlig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋🏻

Hat Deine Katze fest Mundgeruch? Frisst er normal? Und wenn er frisst, neigt er den Kopf zur Seite?

Fast alle Katzen haben Zahnfleischprobleme.

Als ich mein Kater vom Tierheim bekommen habe, hat er übelst aus dem Maul gestunken und sein Zahnfleisch war mega rot zum Teil schon Schwarz. Er musste dann einige Zähne ziehen lassen. Jetzt ist es wieder gut.

Würde eine Zahnreinigung empfehlen! Meistens wird es dann besser 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrTochecer
Fragesteller

Ja er hat Mundgeruch, ob er den Kopf neigt muss Ich mal beobachten, Ich glaube nicht. Danke dir

PantherInBlack  18.12.2019, 18:15
@MrTochecer

Mach unbedingt eine Zahnreinigung! Und bis dahin kannst Du ja mal versuchen ob Du ihm die Zähne putzen kannst...

Salbeitee würde die Heilung auch unterstützen. (Nach Zahnreinigung)

Hallo, ja das schmerzt, geh bitte mit ihr zum Tierarzt. Sie hat auch ziemlich viel Zahnstein. Die Süße muss dringend zum Doc!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrTochecer
Fragesteller

Okay gut wird gemacht danke

Würde sagen ja. Ganz schön gelbe Zähne!