Katze angeschwollene Wange, Entzündung, Schwellung?

2 Antworten

Bitte im Namen aller Entitäten, an die ich nicht glaube hör auf daran herumzufummeln.

Du bist kein Tierarzt. Wie würde es dir gefallen, wenn irgendwer dir in deiner Entzündung rumstochert? Ganz davon abgesehen das es sich dadurch noch mehr entzünden kann, das ist Schmerzhaft für die Katze. Für mich sieht das wie ein Abszess aus, wahrscheinlich von einem der Zähne/Zahnwurzel ausgehend, oder etwas das die Katze sich in die Wange gestochen hat und das sich entzündet hat, kann man ohne genauere Bilder, Spülung schwer sagen. Gehe morgen zum Tierarzt und lass den das beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonave91
Fragesteller

Ich habe es sanft mit einem qtip entfernt weil es überall in seinem Mund rumflog. Auch hat er es sich gefallen lassen und kam mir danach viel befreiter vor. Danke für den Tipp LG

Hallo Leonave91

du hast die Frage doch bereits gestellt. Immer noch nicht beim TA oder in der TK gewesen ? Lieber selbst dem Kater im Maul rum stochern und noch mehr Schmerzen verursachen ? Was soll das ?

Dein Kater gehört SOFORT zum TA !!!

Das habe, nicht nur ich, dir schon beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/katze-wange-angeschwollen-entzuendung-geschwuer

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, Tierarzt, Kater)
Leonave91
Fragesteller

Ich weiß nicht wo du lebst aber auf dem Land haben wir KEINEN Notdienst!!!!!! Wie ich bereits mitgeteilt habe, habe ich für morgen früh einen Termin!!! Als ich die vorherige Frage gestellt hab, hab ich auch noch nicht das Zeug in seinem Mail entdeckt!!! Wenn man die Frage nicht beantworten kann, einfach mal ruhig sein! Meine frage war lediglich ob jmd schon einmal dasselbe Problem hatte. Ich habe nicht nach einer Ferndiagnose gefragt !!!!!

NaniW  10.07.2021, 03:22
@Leonave91

ich lebe Ländlich, auch wenn wir inzwischen als Kleinstadt geführt werden. Auch hier ist es nicht einfach einen Notdienst zu finden, das habe ich dir in der anderen Frage bereits beantwortet, wir müssen da auch bis zu 80km fahren. Über die dortigen Links, hättest du Sicher einen Notdienst gefunden. Sonst Frag deinen TA später, nach einer Notfallnummer, oder wo du im Notfall hin kannst mit dem Tier.

Das was du da mit dem Q-Tip raus geholt hast, schaut nach geronnener Eiter aus. Deine Katze scheint eine böse Zahn/Zahnfleischentzündung zu haben, einen Abszess. Das sind auch höllische schmerzen !!! Lass BITTE ein Dentalröntgen machen !!

Alles Gute

LG

Lilly11Y  10.07.2021, 07:46
@Leonave91

Niemand kann das gleiche Problem schon gehabt haben, da es keine Diagnose gibt, deswegen ist die Antwort von NaniW schon die einzig richtige und mögliche. Auch zu kritisieren, dass du selbst daran herum manipulierst, ist absolut nachvollziehbar, du bringst da evtl. sogar Bakterien rein, die schneller als du gucken kannst zu einer Sepsis führen könnten.

Es gibt überall einen tierärztlichen Notdienst. Ja, wenn man ländlich wohnt, muss man evtl. Stückchen weiter fahren. Sollte aber sicher jeder Katzenbesitzer mit der Problematik für selbstverständlich halten.

Alles Gute für deinen Kater.

L. G. Lilly