Was hat mein Kater?

6 Antworten

Deiner Schilderung nach vermute ich stark, es sind Ohrmilben. Das muss vom Tierarzt behandelt werden. Er wird prüfen, ob neben den Ohrmilben auch eine (bakterielle) Entzündung des Gehörgangs vorliegt. Daneben wird er überprüfen, ob das Trommelfell noch intakt ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)

Tierarzt. Wenn du es selbst weißt, dann geh doch hin.

L. G. Lilly

Das können Polypen sein, die verhindern, dass das Ohrenschmalz abfließt und dem Kater somit das Hörvermögen beeinträchtigt und Schmerzen bereitet.

Hattest du schon mal Ohrenschmerzen?

Also bring dein Tier zum Tierarzt- bitte nicht selber rumdoktern - das kann verdammt schief gehen.

Wahrscheinlich Ohrmilben. Zum Tierarzt. weil der Juckreiz zunehmen wird und sich Katzen dann meistens blutig kratzen.

Dann versuche es mal mit Kamillentee ab zutupfen.

MrsMosquito
Fragesteller

Danke 🥰