Katze kratzt sich am Ohr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohrmilben müssen ausgeschlossen werden, leider sieht man das innere nicht, wenn es sehr dreckkig ist, könnten es welche sein,

sonst würde ich auf die wujnden, pyolysin , ganz wenig drauf machen, damit das verheilt und nicht so wehtut für die katze

Ja ihr müsst zum Tierarzt wenn eine Katze sich lange und intensiv an einem Punkt kratzt steckt meistens mehr dahinter allerdings könntet ihr auch Glück haben und eine alte Wunde juckt lediglich beim verheilen

Der Punkt sieht wie ein Zeckenbiss aus. Es kann sein dass es ihr juckt.

Beobachte sie die nächsten Tage und wenn es nicht besser wird, kontaktiere den TA.

Zum Tierarzt

der sollte einen Abstrich von innen machen. Es könnte sich um Ohrmilben handeln. Dadurch der Juckreiz und das aufkratzen