Ohrmilben oder Ohrenschmalz?

Das Ohr meiner Katze. - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)

6 Antworten

Auf gar keinen Fall mit Wattestäbchen!!! Das ist erheblich zu gefährlich! Mit Wattepads oder einem weichen Tuch! Babyöl wird gehen. Kokosfett ist auch eine Option.

Müsste dem Tierarzt dann nicht eigentlich aufgefallen sein, wenn meine Katze Ohrmilben hat?

wenn er die Ohren nicht untersucht hat, dann nicht.

Ihr solltet den Tierarzt speziell wegen den Ohren noch mal aufsuchen.

bei Milbenbefall bringt nur sauber machen nichts. Gegen Milben gibt es bestimmte Tropfen die dann auch regelmäßig ins Ohr eingebracht werden müssen.

Sicher Milbenbefall. Zum Glück noch nicht sehr fortgeschritten. Vieleicht war beim Tierarztbesuch noch fast nichts zu sehen, oder er hat gar nicht erst reingeguckt ...

Muss nicht sein, wenn er die Ohren nicht untersucht hat.

Geh nochmal zum Tierarzt und der wird dir dann sagen, was Sache ist.

Das sieht nach Milben aus. Du kannst sie vorsichtig mit einem Wattestäbchen und Babyöl entfernen. Viel Glück!!

dogmama  13.02.2018, 21:42

nur sauber machen bringt nei Milbenbefall gar nichts.t

svetlaidk  26.07.2023, 19:42

Nicht mit Wattestäbchen!!!