Pilzbefall Katze und Ohrmilben?

6 Antworten

Nein Hausmittel gibt es da nicht. Auch kann man nicht gegen Pilzbefall impfen.... man impft gegen Katzenseuche Katzen Schnupfen etc.

Hat den der Tierarzt nicht in die Ohren geschaut? Gehört zur normalen Grunduntersuchung....

Gegen Ohrmiben gibt es Tropfen und Salben je nach Befall kann der Tierarzt auch mit Spot On arbeiten (das sind Tropfen welche in den Nacken das Tieres aufgebracht werden und über die Haut aufgenommen werden) auch müssen die Ohren täglich gereinigt werden und auch die Tropfen/ Salben muss man täglich aufbringen.

Gegen Pilzbefall gibt es verschiedene Behandlungsmöglichkeiten meist Spray oder auch Salben die mehrmals täglich aufgebracht werden.

Möglicherweise wollte er nicht die Impfung mit der Pilz/ Milbenbehandlung zusammen legen.....

Bitte schau das Du Heute noch zum Tierarzt kommst und frage Ihn genau was und wiso etwas gemacht wird.

vninav
Fragesteller

Ich war letztes mal beim Tierarzt leider nicht dabei, deshalb weiß ich nicht, was wie untersucht wurde. Der Impfstoff heißt INSOL Dermaphyton und wird wirklich bei Pilzinfektionen eingesetzt. Ich gehe heute abend nochmal hin, danke!

Narva  11.02.2020, 11:30
@vninav

okay war mir bis jetzt nicht bekannt werde mal meinen Tierarzt drauf ansprechen da wir bei uns im Katzenschutz öfters Katzen mit Pilzerkrankungen haben

Wenn du als Kind krank warst, haben deine Eltern dann auch gesagt: Ich schaffe es aber erst übermorgen mit dir zum Arzt zu gehen?

Im Ernst, das sieht nicht gut aus und sollte sich alsbald ein Tierarzt ansehen. So etwas kann sogar zu Taubheit oder gar einer kompletten Kopfentzündung führen.

Würde nicjz so lange warten um zum Tierarzt zu gehen ! Vielleicht können Freunde aushelfen oder Familie.

es geht um das Wohl eines Tieres !!! Also ist kaum etwas wichtiger wenn es nicht lebensnotwendig ist

Bitte ab zum Tierarzt. Aber sofort.

Bitte nicht selber rumdoktorn. Der Gehörgang ist genau wie beim Menschen extrem empfindlich. Da muss der Tierarzt dran