kitten selbstbehandlung?

3 Antworten

Naja, wenn du aus seriösen Quellen Hausmittel kennst bzw. in Erfahrung bringst, die natürlich auch von Ärzten, ergo: Fachleuten, empfohlen werden, kannst du das natürlich machen. Ad hoc kenne ich keine. Solltest du nichts Bestätigtes finden, solltest du das besser lassen und auf den Tierarzttermin warten. Eine Katze ist ja kein Versuchstier für medizinische Experimente von Laien oder vergleichbare Spielereien.

Geh einfach zum Tierarzt... der gibt dir sowas wie otimectin und Paraffin... Wasser ist absolut nicht ausreichend deine katze braucht dafür Medikamente. Wird es nicht richtig behandelt können sich hefepilze bilden!

Du könntest dir diverse Ratschläge via Videos und Blogs anschauen im Internet. Vielleicht hast du auch einen Ratgeber in Buchform daheim an dem du dich orientieren kannst.

"Einfach so auf Verdacht drauflos" irgendwas machen würde ich nicht. Nicht das man dadurch alles nur unnötig verschlimmert oder sogar dem Tier dadurch schadet