Katze hat ohrmilben?

2 Antworten

Es ist so schön, wie Du um Deine Katze besorgt bist (hat man hier selten). Aber ich meine, Du kannst damit bis Montag warten.

Wenn Dein TA morgen Sprechstunde hat, rufe ihn an und vereinbare für Montag einen Termin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nialljameshoran
Fragesteller

Morgen haben sie leider nicht auf ich habe das Ohr so gut mit einem Tuch sauber gemacht wie es geht und werde am Montag mal dort anrufen ! Danke

rdsince2010  25.06.2021, 22:09
@nialljameshoran

Ja. Mache die Ohrmuscheln sauber, und soweit Deine Katze es zulässt, auch etwas tiefer. Nicht mit Wattestäbchen! Sondern mit Toi-Papier oder Zellstofftuch.

Die Tierärzte haben morgen Vormittag geöffnet. Ruf dort morgen früh an und lass dir einen Termin geben, und dann die Katze eintüten zum Anschauen.

nialljameshoran
Fragesteller

Habe extra geschaut bei uns öffnen alle Tierärzte erst wieder am Montag deshalb habe ich mich hierhin gewendet ..

critter  25.06.2021, 22:02
@nialljameshoran

Dann in die Tierklinik fahren (vorher anrufen). Oder ruf einen/deinen Tierarzt jetzt mal an. Der hat bestimmt ein Band laufen, wo du dich morgen hinwenden kannst.

rdsince2010  25.06.2021, 22:19
@critter

Ohrmilben sind nun kein Notfall. Also bitte keine Panik.

Der Fragesteller schreibt, die Katze kratzt sich noch nicht, schüttelt auch den Kopf nicht, und das Bild zeigt auch nichts eindeutig an Ohrmilben. Es genügt m.M. nach, Montag abzuwarten.

critter  25.06.2021, 22:36
@rdsince2010

Von Notfall habe ich nichts geschrieben. Habe nur die Möglichkeit aufgezählt, wie man mit der Katze morgen zum Tierarzt kann (wenn man das möchte).