Hat mein Kater ohrmilben oder dreck?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Dreck 67%
Ohrmilben 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohrmilben

Das ist eindeutig Milbenkot. Was erzählt dir denn der Tierarzt da? Eine Katze hat keinen Dreck im Ohr. Wie soll der denn da hinkommen? Da müsste sie ja gerade mit dem Kopf in Blumenerde gegraben haben.

Entweder holst du dir nicht verschreibungspflichtiges Milben Ex Ohrreinigeröl im Zoofachhandel, oder du lässt dir etwas wirkungsvolleres verschreibungspflichtigeres von der Tierärztin geben.

Und dann behandelt man das mindestens 6 Wochen lang. Jeden Tag 2-3 Tropfen in jedes Ohr und anschließend das Ohr zuklappen undd reiben, damit sich das Öl verteilt.

Und immer wieder mal das Ohr mit einem Tuch reinigen. Es gehen auch Babyfeuchttücher auf Wasserbasis.

Schnell mal gegoogelt zum Vergleich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ohrr%C3%A4ude

https://hauttierarzt.de/ohrmilben/

Hallo jesus003

es kann niemand Hellsehen oder an Hand eines Fotos eine Diagnose stellen !

Es könnte Dreck sein, aber eben auch Ohrmilben.

Ohrmilben schauen z.B. so aus:

Bild zum Beitrag

Geh also BITTE zum TA und warte nicht noch bis Donnerstag ! Schau das du den Termin Vorverlegen kannst. Ohrmilben, wenn es denn welche sind, sind echt richtig nervig unangenehm. Das juckt, das kribbelt, das ist echt richtig blöd.

Alles Gute

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Tiere, Katze, Tiermedizin)  - (Tiere, Katze, Tiermedizin)
Dreck

Ich habe auf Dreck getippt. Aber wo kommt der immer her? Habe seit über 35 Jahren Katzen- auch Freigänger dabei und habe so etwas noch nie bei einer meiner Katzen gehabt. Wenn ihr Donnerstag sowieso zum Tierarzt geht, dann soll der sich das nochmal genau anschauen. Hoffe, es sind keine Milben. Riecht es unangenehm aus den Ohren?