Katze niest und Kratzt sich?

2 Antworten

Ist sonst etwas auffällig? Fehlen Haare oder ist die Haut gereizt?

Ansonsten denke ich nicht, dass es etwas Ernsteres ist. Der Tierarzt hat ja auch Entwarnung gegeben. Du kannst dir ja mal eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen.

Dass Katzen, insbesondere Kitten, Artgenossen brauchen, weißt du ja, da du dich vor der Anschaffung ausreichend zur Katzenhaltung informiert hast, oder?

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Ja ich habe mich ausführlich über die Katzenhaltung informiert.

Keine fehlenden Haare bzw. gereizte Haut.

Die Ohren sind ebenfalls sauber.

Ich kann es mir nichz erklären

Vielleicht hat er NRI? Also Nierensuffiziens? Mein Kater hatte es auch und er hatte seit wir ihn bekommen hatten so einen Schnupfen und hat sich ständig gekratzt bis alles komplett geblutet hat. Dann war er später total am Ende. Die ganze Lunge war voller Wasser und dann hat der letzte Tierarzt gesagt er legt ihn nochmal in Narcose bevor er ihn wahrscheinlich einschläfert und während der Nacose blieb sein kleines Herzchen stehen :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh seh gerade die Frage ist schon 4 Jahre her. Dann hoffe ich natürlich das es ihm schon viel besser geht und nicht so etwas schlimmes hatte!