Katze Kruste im Ohr?

5 Antworten

Hallo,

Bist du mit deiner Katze schon weitergekommen. Unsere hat dasselbe, nur finden wir die Ursache nicht.

Viele Dank.

Ohje, bitte unbedingt zum Tierarzt gehen und das behandeln lassen, meine Katze muss mittlerweile seit über 2 Monaten einen Trichter tragen, damit sie sich nicht die Ohren aufkratzt, weil sich bei ihr auch Krusten bilden... Hat auch etwa so angefangen, mittlerweile viel schlimmer, Tierarzt meint es ist wohl eine Allergie aber wir wissen nicht worauf... Hat bei meiner mit der Kastration angefangen, da war sie etwas jünger als ein Jahr. Es wird und wird leider nicht besser und ich bin langsam verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich noch machen soll... Hoffe bei dir geht es einfach schnell wieder weg. Es war bei meiner schon fast weg und dann kam es wieder und ich weiß nicht warum.

Wahrscheinlich OHRENSCHMALZ.

Haben auch Katzen.

Wenn du wegen der Wunde eh nochmal zum Tierarzt musst, dann lass ihn einen Blick in die ohren werfen.

noah470
Fragesteller

Das sitzt aber sehr fest und ich muss es regelrecht abkratzen. Und es hat auch nicht so eine weiche Konsestens, sondern halt eher wie eine Kruste.

MaryLynn87  23.09.2020, 15:02
@noah470

Das liegt daran, dass Katzenohren etwas "luftiger" sind als diene und so was daher besser auftrocknen kann.

Solange die Katze keine Ohrenentzündung hat (und das würdest du an ihrem Verhalten mehrken) wird das nichts schlimmes sein.

aleunam3kids  23.09.2020, 20:52
@noah470

Es könnte tatsächlich getrocknetes Ohrenschmalz sein ( könnte ) . Das es einer Kruste ähnelt liegt wohl eher daran das es auf dem Weg vom Ohrinneren auf dem Weg nach draußen eingetrocknet ist ??? Milben sehen ganz anders aus und sind eher Riichtung Gehörgang zu finden soviel ich weiß . Wenn du aber eh zur Pfötchenkontrolle hin musst frage den TA was es damit auf sich haben könnte - dann weißt du es sicher !

Wenn es krümelig ist, sind es Ohrmilben.

ich würde den Tierarzt mal drüberschauen lassen, damit er dir dann was geben kann, damit es wieder weggeht.