Hat meine Katze Ohrmilben?

Ichmagzuege20  27.12.2020, 00:55

Klappt sie ihr Ohr auch manchmal nach vorne?

Alina0019
Fragesteller

Inwiefern nach vorne? Also sie hält es manchmal etwas waagerecht wenn Sie es kratzt, ansonsten sind die Ohren immer Senkrecht nach oben

Ichmagzuege20  27.12.2020, 01:01

Damit sein Ohr wieder nach Hinten geht

Alina0019
Fragesteller

Ne ich glaube ich weiß was du meinst, das Ohr auf dem Bild habe ich extra so nach hinten geklappt, damit ich das Bild machen kann.. ich mache mir wirklich sorgen 😞

3 Antworten

Sieht so aus als wären das Ohrenmilben, aber du solltest aufjedenfall zum Tierarzt. Wenn du Kokosnuss Öl da hast dann schmier ein wenig an den anfang der Ohrmuschel. Das hilft aufjedenfall schonmal gegen Parasiten. Das Öl sollte allerdings rein sein.

Jedes Lebewewsen hat Milben im Ohr. Wenn Du willst, kannst Du äußerlich sanft reinigen. Ein warmer Waschlappen ist gut.

Das sieht mir trotzdem nur nach Ohrenschmalz aus. Mein Kater ist schon etwas älter und er hat regelmäßig größere Brocken Ohrenschmalz. Deswegen spülen wir seine Ohren auch regelmäßig.

Panik musst Du also nicht haben. Denn Tierarzt kannst Du aber natürlich trotzdem aufsuchen.