Welches Futter bei Pankreatitis (Katze)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im gut sortieren Tierhandel eines Vertrauens gibt's entsprechende Schonkost. Ansonsten einfach nochmal beim Tierarzt anrufen.

waldfeeliebe
Fragesteller

Mein Kater ist mittlerweile verstorben 💔

LisaAusPisa  08.01.2024, 21:56
@waldfeeliebe

Das tut mir leid! 🖤

Ich habe vergangenen April meinen Hund verloren. Das tut immer verdammt weh. Aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass er jetzt nicht mehr leiden muss, denn zum Schluss hin ging's ihm wirklich nicht mehr gut.

waldfeeliebe
Fragesteller
@LisaAusPisa

Herzliches Beileid ❤

Ich denke leider ganz anders und habe Angst, dass er zu früh eingeschläfert wurde. Obwohl er am Ende schon neun Tage nichts gegessen hatte...

LisaAusPisa  09.01.2024, 07:17
@waldfeeliebe

Unser erster Hund wurde definitiv zu spät eingeschläfert. Das Gefühl ist auch nach rund 20 Jahren ziemlich eklig.

Tierärzte gehen den Weg der Erlösung definitiv nicht einfach so. Darauf kannst du dich verlassen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche mal das Futter für deine Katze selbst fettarm zu kochen. Bei www.Futtermedicus.de findest Du eine Liste über den Fettgehalt von den verschiedenen Fleischsorten sowie Rezepte wie man fettarm kochen kann. Wenn diese Fütterung dauerhaft beibehalten wird zur Ergänzung der fehlenden Mineralstoffe und Vitamine in der selbstzubereiteten Ration ein Mineralpulver, z. B. Vitamin Optimix Feline, hinzugegeben. Dadurch werden alle benötigten Nährstoffe bedarfsgerecht ergänzt.

Unser Hundemädchen Daisy hat Leishmaniose, bekommt entsprechende Medikamente und koche für sie das Futter deswegen selbst. Das Gemüse z.B. dämpfe ich im Schnellkochtopf, pürriere es anschließend und friere es in entsprechende Portionen ein. Das Fleisch dazu dämpfe ich ebenfalls. Mache es allerdings gleich für die ganze Woche. Sie bekommt zu jeder Portion das entsprechende Mineralpulver von Futtermedicus dazu. Ihr geht es seitdem viel besser, sie hat auch zugenommen und es schmeckt ihr sehr gut.

Da spezielles Futter sehr teuer ist, habe mir mal den Vergleich zwischen Spezialfutter und selbst gekocht ausgerechnet und komme mit selbst gekochtem Futter besser weg und ich weiß was drin ist.

Viel Glück für deine Maus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube du solltest da nicht auf das Fett achten sonder auf den Fleisch Gehalt. Es ist sehr wichtig das sie Nassfutter mit am besten nur Fleisch bekommt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung