Füttert ihr Katzenfutter aus Dosen oder Beuteln?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Dose 58%
Portionsbeutel 32%
Schale 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dose

Wenn man zu viel Geld hat, kann man Beutel nehmen. Wenn nicht, sollte man zu Dosen greifen, da die immer sehr viel günstiger sind.

Beutel sind praktisch, keine Frage. Aber ich lass mich nicht gerne von den Herstellern so veralbern. Für die gleiche Menge Futter zahlt man mit Beuteln, das 2 - 3fache. Das ist einfach nur unverschämt.

waldfeeliebe
Fragesteller

Sehe das genauso. Echt schade, dass Beutel so viel teurer sind.

William1307  06.01.2023, 10:27
@waldfeeliebe

ich hab jetzt zwar keine Katzen, sondern kleine Hunde, aber vom Gewicht her ist es ähnlich. Ich hab mir das mal ausgerechnet. Die kleinen Beutelchen zum Beispiel von Royal Canin kosten pro Beutel 1,29 €. Laut Fütterungsempfehlung soll jeder Hund vier Beutel am Tag bekommen sind also bei 2 Hunden 8 Beutel pro Tag ! Wenn man das auf den Monat hochrechnet, kommt man auf Futterkosten von 309 € für zwei Mini Hunde! davon kann ich ja ein Rudel Doggen ernähren. Das ist komplett unverschämt.

natürlich sind die Beutel in der Herstellung aufwändiger, aber letztendlich bezahlt man dann die Verpackung und nicht den Inhalt

Dose

Meinen schmeckt das gute Futter nicht aus den Dosen, egal welches ich da kaufe. Die 400g Dosen werden nicht angerührt. Bei den 200g Dosen sieht es schon etwas besser aus. Diese kaufe ich auch. Aber aus den Beuteln und den Schälchen wird alles gefressen irgendwie. 😅

Schale

mein - leider schon verstorbenes - Samtpfötchen war diesbzgl. sehr, sehr wählerisch

Futter aus der Dose hat sie - aus welchen Gründen auch immer - häufig verweigert und nur etwas davon gefressen. meist musste ich die Hälfte des Doseninhalts dann entsorgen. Portionsbeutel war auch nicht ihr Fall, wahrscheinlich wegen der Konsistenz ( mit Soße ).

sie war ein absoluter Genießerchen von Futter aus der Schale ( bevorzugt Lachs und Forelle, aber auch andere Sorten ^^ ) .

Portionsbeutel

Hauptsächlich Beutel, zwischendurch auch Dosen oder Schalen.

Unsere Katze bekommt verschiedenes Futter, deshalb auch verschiedene Verpackungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Portionsbeutel

Füttere die Portionsbeutel. Weil nur mein Kater Nassfutter frissr. In den Dosen ist mir deshalb immer zuviel drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung