Gutes günstiges Katzenfutter?

4 Antworten

warum "leider"? ich finde es tatsächlich super, denn nassfutter ist das beste, was du deiner katze anbieten kannst. trockenfutter hat viel zu viele nachteile.

hochwertiges futter hat nun mal seinen preis - diesen solltest du dir leisten können. andernfalls hättest du dir vorher überlegen sollen, dir eine katze anzuschaffen.

eine super marke wäre mjam mjam. dies verfüttere ich meiner katze. der preis ist mir dabei völlig schnuppe. ich will das beste für meine katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin
xBMTHx
Fragesteller

Ja aber sie frisst nur das aus den tüten.

Es war ja nur die Frage ob jemand günstigere tüten kennt.

Man muss nicht direkt beleidigend werden

xBMTHx
Fragesteller

Ausserdem habe ich nie was von trockenfutter erwähnt und füttere bereits gutes Futter

Man sollte die Frage schon richtig lesen bevor man ausfällig wird

Danke

RotesGummibaer  12.05.2022, 10:15
@xBMTHx

stop, du verwechselst da einige sachen... ich war nicht beleidigend.. das trockenfutter habe ich erwähnt, weil du "leider" geschrieben hattest.. ich habe es halt damit verbunden und nicht mit den tüten.

danke dass du dich da nochmal erklärt hast.

prinzipiell verstehe ich aber nicht, denn es gibt ja viele futtersorten sowohl in tüten als auch in der dose, der geschmack dabei ändert sich nicht.

kann sein, dass das futter in den tüten "sauciger" ist.... das dosenfutter kann man dann einfach etwas mit wasser verdünnen.

Vetconcept scheint gut zu sein, meine Katze frisst es gerne. Gibs beim Tierarzt oder auch online.

NoLies  12.05.2022, 09:33

Das einzige was bei Vet Concept gut ist, ist das Marketing. Das Futter an sich taugt nichts und ist überteuert.

Lebkuchen8609  12.05.2022, 10:16

Tatsächlich haben die wenigsten Tierärzte Ahnung vom richtigen Futter…

Günstig, gut und in Beutel da würde ich " Multifit " oder "Happycat" nehmen.

Wenn es doch mehr kosten darf, würde ich es mit " Moments" oder " Real Nature" versuchen.

Bekommst du alles bei Fressnapf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung