Gesundes Katzenfutter welches das von Felix ähnelt?

5 Antworten

Also Felix, Whiskas und Co. würde ich nicht empfehlen. Viel zu viel Zucker, Getreide, etc. Und viel zu wenig Fleisch. Dafür viele Nebenerzeugnisse.

Meine Katzen füttere ich zur Zeit mit Mjamjam, Real Nature Original, MAC's Super Food und wenn es im Angebot ist, Bettys Landhausküche (ist am teuersten). Die riechen auch für mich gut. Erinnert mich etwas an Corned Beef ;-) in den 400g Dosen sind die Sachen günstiger als in der Tüte. Meine beiden essen die total gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Felix" ist eines der schlechtesten Katzenfuttersorten, die es gibt. Es hat nur einen Fleischanteil von 10%!!!!!!! Außerdem schadet es den Nieren Deiner Katze. Also ist es nicht empfehlenswert ein Katzenfutter zu kaufen, welches "Felix" ähnelt.

Auch auf Trockenfutter musst Du der Katze zuliebe verzichten. In Trockenfutter ist meist zu wenig Fleisch enthalten und hat zu viele pflanzliche Zutaten sowie künstliche Zusatzstoffe.

Katzen sind von Natur aus Fleischfresser und ihre ganze Verdauung ist darauf ausgelegt.

Beim Kauf vom Katzenfutter musst Du darauf achten

  • ein hoher Fleischanteil von mindestens 90%
  • dass es kein Getreide, Mais oder Soja, enthält
  • Maximal 5% pflanzliche Zutaten, aber keine "pflanzlichen Nebenprodukte" oder pflanzlichen Proteinextrakte enthält
  • Keine künstlichen Zusatzstoffe wie Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Aromen, Geschmacksverstärker oder Bindemittel enthält
  • einen hohen Proteinanteil (6-10%) hat
  • und nur einen geringen Anteil an Kohlenhydraten hat.

Noch besser ist es, wenn Du die Katze auf BARF umstellst.

Barfen Katze - Tipps für Einsteiger | AniForte Magazin

Nazgul89  28.08.2022, 14:26

richtig, aber bitte auch auf Bio achten, auch wenn es teurer ist, sollte uns Tierfreunden die artgerechte Haltung der Rinder, Hühner usw wichtig sein. Auch damit die Produktion ihres Futters und das Fleisch inkl. Umwelt Pestizidfrei sind.

Es gibt diverss gutes Katzenfutter , schau in der Bioabteilung. Das beste aus meiner Sicht und meiner Katzen ist Biopur. Die grosse Dose hält super im Kühlschrank, nicht die kleinen kaufen.

Auch Hermanns ist sehr beliebt.

Oder catz fine food.

Ich füttere nur Bio, weil mir sowohl das Wohl von Rindern, Hühnern, Enten und co am Herzen liegt, aber auch das Wohl meiner Katzen (gestresste kranke vereiterte Tiere voller Pestizide und Gifte von Pestizidfutter).

Also, schau auf das Etikett ,wo das Futter hergestellt wurde, dann wirst du feststellen ,das Whiskas auch von der gleichen Firma hergestellt wird. Aber Aldi hat auch gutes Nassfutter und wird vom Tierarzt empfohlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung