Sonnenorange am 01.09.2008 um 19:52 Uhr
Hi
Ich suche gesundes Katzenfutter!
Ohne Zucker, ohne viel Getreide und mit hohem Fleischanteil...
Was findet ihr gut?

"Royal Canin". Ist aber leider zum Teil sehr teuer

Mäuse, natürlich und gesund
Sonnenorange am 1. September 2008 19:56 nicht soo teuer!

Sha vom Aldi ist ziemlich hochwertig und günstig. Ich füttere Gourmet oder Bozita-das sind kleine Tetrapacks.

Nimm doch Tartar. Ist teuer aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Sonnenorange am 1. September 2008 19:56 nicht soo teuer!
oda whiskas...gut und lecka(für katzn) aba nicht unbedingt güstig
Sonnenorange am 1. September 2008 19:57 nicht soo teuer!
manu1979 am 1. September 2008 19:59 Whiskas ist von der Qualität her sch....
Selbst kochen.
Sonnenorange am 1. September 2008 19:57 und was kochen ;-)
Das kann ich dir leider für Katzen nicht genau sagen. Ist aber möglich. Dosenfutter ist nicht wirklich gesund, egal was die Werbung sagt, Trockenfutter ebenfalls nicht. Ich war auf einem Vortrag, bei dem es um alternde Hunde und Katzen ging, da hieß es selbst kochen wäre die einzig gesunde Art zu füttern. Ich mache das meistens für meinen Hund (Fleich dünsten mit Grünzeug, Getreide, Reis, etc) in großen Mengen und friere ein. Bei Katzen kann man das Futter wohl nicht so leicht umstellen, falls es bei deiner aber möglich wäre, schau doch mal bei Google nach Rezepten.
hab aba keine ahnung ob zucka drin ist...einfach ma nachschaun

Warum willst DU Katzenfutter essen? Bääh!
Unsere Katzen fressen das Zeug, wir nicht!
Aber unsere Katzen bekommen auch mal Joghurt und Käse und Wurst, Hähnchenschlegel, gem. Hackfleisch, Kartoffelschalen, Mais und alles andere, was sie gerne mal anknabbern wollen...

kauf dir mal "das katzenkochbuch" aus dem verlag monte von dumont. da bekommst du viele ideen... z.b. "schwimmende sardinen" oder "zerbrochenes herz im napf" ;-)

Hat leider etwas gedauert. Musste erst meine Tochter fragen. Sie nimmt neuerdings Sanabell oer Sanabelle. Soll sehr gut sein ist allerdings Trockenfutter.
biofutter - oder wenigstens futter in lebensmittelqualität anbieten. vorsicht mit futter 4% FISCH usw.was ist mit den anderen 96%? vorsicht mit zusatzstoffen - meist billige synt. vitamine ist alles in bio bzw lebenmittelqualität nicht enthalten. gutes katzenfutter nachfragen bei futterfreund oder vet-concept.nur 2 beispiele ansonsten wachsam sein-- es ist bei tierfutter viel dreck im umlauf
Gutes Nassfutter ist das LUX von Aldi das fütter ich auch..
und gutes Trockenfutter ist etwas teurer aber wenn man daran denkt, dass man durch gutes Futter Tierarztkosten sparen kann sollte man das investieren..
Fütter also Sanabelle Trockenfutter.. gibts bei Zooplus und im Futterhaus..
schau mal im internet unter vet-conzept. gutes futter und nicht zu teuer
nicht soo teuer!
Gesund ist aber nun mal leider teurer. Nicht nur Tierfutter sondern auch unser Essen.
denke auch, dass gesund leider oft teuer ist. Auf http://www.mystery-island.de/katzenfutter.html sind einige Produkte vorgestellt auch Bio Futter!!!