Suche gesundes Katzenfutter!

18 Antworten

Leider muss man sagen, dass in dem Fall teuer nicht gleich gut bedeutet, in den Tests schneidet das Futter von Aldi meist besser ab, als viele bekannte und teure Futter.

Labiae  05.10.2014, 16:42

Wobei man den Tests auch nicht blind glauben sollte, wie man am letzten SWT-Katzenfuttertest sieht....

biofutter - oder wenigstens futter in lebensmittelqualität anbieten. vorsicht mit futter 4% FISCH usw.was ist mit den anderen 96%? vorsicht mit zusatzstoffen - meist billige synt. vitamine ist alles in bio bzw lebenmittelqualität nicht enthalten. gutes katzenfutter nachfragen bei futterfreund oder vet-concept.nur 2 beispiele ansonsten wachsam sein-- es ist bei tierfutter viel dreck im umlauf

Gutes Nassfutter ist das LUX von Aldi das fütter ich auch..

und gutes Trockenfutter ist etwas teurer aber wenn man daran denkt, dass man durch gutes Futter Tierarztkosten sparen kann sollte man das investieren..

Fütter also Sanabelle Trockenfutter.. gibts bei Zooplus und im Futterhaus..

Hey ich kann da folgendes Futter aus Überzeugung empfehlen:

http://8ba67fa4.xantara-partner.eu/de/produkte/tiernahrung/cat

Ich hab über Jahre immer wieder Foren durchforstet und Futter ausprobiert.

Hier bin ich halt sicher dass kein Mist drin ist weil die Leute die es anbieten vertrauensvoll sind.

Die Inhaltsstoffe bzw. Zusammensetzung z.B.:

Mit Bierhefe, Grünlippenmuschel und Distelöl

• 67% Fleischanteil

• Volldeklaration

• permanente Qualitätskontrolle

• bequeme Hauszustellung

• frei von jeglichen chemischen Zusätzen

• frei von synthetischen Vitaminen

• frei von tierischen und pflanzlichen Füllstoffen

• frei von Tiermehl, Mais und Soja

• reich an natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen durch besonders schonende Garung

• wertvolle gesundheitsfördernde Zutaten

• alle Rohstoffe in Lebensmittelqualität

Ich find besonders die Lebensmittelqualität wichtig! Ich will nicht dass meine Tiere den Dreck von Schlachtabfällen gemischt mit Füllstoffen und Aromen fressen. Ich finde das einfach schon beim öffnen eklig!

Alles Gute!

Ich nehme nur noch das Dehner Best Nature Katzenfutter (http://goo.gl/y2UZNF), dass ist BIO und auch nicht viel teurer als das herkömmliche Futter. Esist sehr ausgewogen in der ZUsammensetzung.

Kann ich sehr empfehlen, mein Kater liebt es sehr.