Zooroyal Katzenfutter?

4 Antworten

Ich würde anderes kaufen. Meine Katzen kriegen immer Animonda Leonarado oder Catz finefood mac's geht aucg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist okey, aber nicht sonderlich gut, aber definitiv besser als Whiskas etc.
Da steht 'Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse' das ist immer schlecht deklariert. Man weiß nicht genau was drin ist und wieviel. Es wird nicht ersichtlich, das min. 65% Fleischanteil drin ist. Ist vergleichbar mit Smilla und Smilla kostet nur nen Bruchteil davon.

OrangeLila  03.01.2021, 13:11
@korsad15

Nein. da Steht 'Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse'. Das ist nie gut.

verreisterNutzer  03.01.2021, 13:19
@OrangeLila

Na ja. Mir fehlt da z.B. die Deklaration über das Kalzium/Phosphor-Verhältnis, und wieviel % Phosphor enthalten ist. Das schreiben sehr viele Futterhersteller nicht drauf, aber als Halter sollte man aufgeklärt werden, da ein Zuviel an Phosphor Nierenerkrankungen begünstigt. Dabei ist es sogar völlig egal, ob es sich um Trocken- oder Nassfutter handelt.

OrangeLila  03.01.2021, 13:23
@verreisterNutzer

Ja, es ist aber definitiv besser als der andere Mist. Ich heiße es nicht gut, nur besser. Ich bin um jeden Froh der nicht Whiskas, Sheba etc füttert.

verreisterNutzer  03.01.2021, 13:58
@OrangeLila

Hochwertigere Zutaten machen ein Katzenfutter aber noch lange nicht gut. Die Marktführer werden wenigstens noch dahingehend untersucht, ob der tägliche Nährstoffbedarf der Tiere gedeckt ist, und ob sie im richtigen Verhältnis vorhanden sind. Bei den meisten Futtersorten, die in Foren gebetsmühlenartig empfohlen werden, ist das jedoch nicht der Fall. Da bleibt nur selber Recherchieren, ob das Futter geeignet ist, und dafür muss die Deklaration stimmen.

korsad15
Fragesteller

würdest du also smilla empfehlen ?

Zooroyal hat zig verschiedene Katzenfutter..

hochwertiges und schlechtes

Meinst du das Dosenfutter? Das ist unzureichend deklariert und enthält zu wenig Taurin.