Katzenfutter von dm gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bräuchte die Inhaltsstoffe, um das sicher sagen zu können, aber ich schätze nein. In Billigfutter sind meist tierische Nebenerzeugnisse weit oben auf der Liste und es sind meist Füllstoffe vorhanden, die die Katze (in der Menge) nicht braucht. Ich empfehle Animonda Carny. Da ist ein hoher Fleischanteil drin. Auch das Futter von Macs ist gut, aber teuerer. Animonda Carny habe ich immer in Menge auf Zooplus bestellt. Meine hat alle Sorten bis auf Rind gemocht. Und wirklich teurer ist es auf die Menge gesehen auch nicht.

Also unsere 4-jährige europäische Kurzhaarkatze bekommt das seit ca 2-3 Jahren und ihr schmeckt das von allen getesteten Marken am besten. Unsere andere Katze (Mischling, 12 Jahre) verträgt es allerdings gar nicht und bricht es wieder aus, wahrscheinlich weil sie nicht mehr kauen kann und es im Ganzen runter schlingt. Von der Qualität her kann ich mich jetzt nicht beklagen.

Unsere Katzen haben das große Erbechen von dm Futter bekommen. Dein Bestes Junior hatten wir ausprobiert und alle Jungtiere, die das Nassfutter fragen, hatten heftigste Lebensmittelvergiftung! Das Futter kam komplett aus Ihnen herausgelaufen. Manches Futter war nach 1 Stunde GRÜN und dieses Grün kam aus Ihnen Hinten herausgeflossen! Absolutes Desaster. Erst dachten wir einige Kitten wären erkrankt aber wir haben alle Tiere getestet und nichts eindeutiges hat sich bestimmen lassen! Sind aufs Barfen umgestiegen. Alles war wieder super. Dann haben wir das restliche Dm Futter wieder ausprobiert und das Große Kotzen bekam sogar die Mutterkatze! Absolut schlimm.. wir hatten damals nie die Gewissheit dass es das Futter war. JETZT WISSEN WIR ES DEFINITIV! UNSERE Kätzin hat nach dem 'dein bestes' dm Futter mehrfach in ihrem Zimmer erbrochen. An 5 Stellen liegt Erbrochenes und das über eine Nacht! Unfassbar!

Nein da ist für Katzen zu viel Zucker drinne (Meine Meinung)

MiniAndsy
Fragesteller

Aber dort ist kein Zucker drin

mavbte  01.07.2021, 18:57
@MiniAndsy

Dann hab ich an ein anderes gedacht, ich empfehle immer Katzenfutter mit 60-80% Fleisch mindestens da sonst zu viele Zusatzstoffe drinne sind und die Katze dann schnell dick wird, das mögen ja aber auch ein paar Menschen

William1307  01.07.2021, 19:24
@MiniAndsy

Steht vielleicht nur nicht drauf… Ihr solltet nicht immer nur auf kein Zucker Getreide und viel Fleisch achten, sondern lieber auf die Herkunft - Also die Fleischqualität ist wichtig.

Kopier mal die Beschreibung hier rein. Meist dind in diesem Zeug Eine Menge Innereien, weil die billig sind. Und der Rest, niemand weiß wo das herkommt. Vernünftiges Fleisch kann es nicht sein so billig wie das ist.