Katzenfutter Purina gut oder schlecht?

3 Antworten

Katzenfutter am besten ohne Getreide und Zucker und ich schließe mich an, Purina und Konsorten sind alle der allerletzte Mist.

Mir fällt gerade nicht ein, wie das Hundefutterpendant von Nestle heißt...

Als damals das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" (das ich dir übrigens sehr empfehlen kann) erschien, hat der Autor u.a. darauf verwiesen, dass im Hundefutter von Nestle (Purina wird ja auch von Nestle produziert) Hormone zugesetzt werden. Das kam dadurch ans Licht, dass sich Züchter, die dieses Futter gaben wunderten, dass ihre Hündinnen nicht mehr läufig wurden. Warum sollte es beim Katzenfutter anders sein und warum sollte ich meiner Katze etwas verfüttern wollen, das mit Hormonen vollgestopft ist?

Wenn du kein teures Katzenfutter kaufen kannst, dann guck bitte mal bei Aldi, deren Hausmarke ist qualitativ absolut ok und vor allem auch zuckerfrei. Beim Trockenfutter kann ich dir Happy Cat empfehlen. Ist preislich auch für kleine Geldbeutel noch absolut ok, wenn du dir den Sack gut einteilst und es gibt getreidefreie Sorten.

Es gab immer ein Trockenfutter bei Aldi für 2,75 aber seit 2 Jahren nicht mehr. Daher nehmen wir u.a. auch Purina und haben noch nichts gefunden,was die Katze lieber frisst. Also haben zur Zeit drei verschiedene und man sieht wie sie es verschlingt während sie bei anderem sogar meckert. Aber dann gewöhnen wir sie an das billigste Futter, dann freut sie sich wiederum für das Zweitbeste, wie wir es betrachten.

Also wir halten wirklich garnichts von dem ganzen Schrott und warum sollten sie irgendwas besser für Tiere machen als für Menschen, das ergibt sich uns nicht. Die beste Nahrung ist grundsätzlich Fisch für unsere Katze, das ist die einzige echte Nahrung und da merkt sie auch den Unterschied. Für ihr Trockenfuter gab es kein Ersatz aber billigern Ausgleich und wir fühlen uns von Aldi im Stich gelassen, weil das Futter sehr okey war und was unsere Katze über 8 Jahre gegessen hatte.

Definitiv letzteres. Purina ist einfach nur Mist! Genauso wie Felix, Wiskas und wie die ganzen Firmen noch heißen.

Katzen sind reine Carnivore die mit Getreide usw wirklich nichts anfangen können. Daher sollten sie wirklich Nassfutter bekommen mit einem sehr hohen Fleischanteil (noch besser wäre Barfen aber dafür muss man sich richtig einlesen). Trockenfutter sollte dabei auch nicht gegeben werden (Katzen trinken von natur aus eher wenig und das Trockenfutter entzieht ihnen noch mehr Flüssigkeit und kann, genauso wie ungeeignetes Nassfutter, die Nieren schädigen).