Katzenfutter mit hohem Fleischanteil?

15 Antworten

Unsere Katze frisst sehr gerne FELIX (Lidl).Das Futter riecht gut und sieht gut aus.

user33  01.06.2009, 22:12

Hat keinen hohen Fleischanteil

Catfan  01.06.2009, 22:23

Felix ist ein minderwertiges Futter,oder findest Du 4 % viel??da bezahlst Du nur für die Werbung und den Namen....

tabbie
Fragesteller

Ich glaub dir das schon, nur suche ich ein Katzenfutter, das wirklich gesund ist und einen sehr hohen Fleischanteil hat. Felix hat das mit Sicherheit nicht. Laut TA ist Felix sogar das schlimmste von allen, weil die Katzen regelrecht süchtig danach werden. Unsere frühere Katze hat auch nur Felix gefressen, aber nichts anderes mehr. Sie wurde nach 11 Jahren dann sehr krank.

Ich empfehle dir das Futter von Josera Léger.

Wir haben eine etwas ältere Katzendame, die wir noch ein paar Jahre streicheln wollen.

Da man oft nicht weiß, was man von Billigfuttern oder gewissen namhaften
Herstellern halten soll, sind wir vor einiger Zeit auf den Hersteller
Josera gestoßen.

Bei uns zuhause ist Tierernährung eigentlich ein politisches Thema. Wir unterstützen ungern Firmen, die primär das liebe Geld in Werbung stecken, hinten heraus Geld sparen, Tierversuche vollziehen oder fragwürdige Geschäfte führen, wie z.B. Bärenkämpfe finanzieren (Royal Canin). Wie können wir unserem Tier Gutes wollen, wenn wir andere dafür leiden lassen?
Zudem handelt es sich bei diesem Hersteller um einen lokalen Familienbetrieb, der nach deutschen
Gesetzen arbeiten muss und entsprechend kontrolliert wird- viel sicherer kann man mit den wenigen Informationen, die man als Verbraucher erhält, nicht sein.

Internationale Firmen haben oftmals Produktionsstätten in
fragwürdigen Ländern, die es sicherlich nicht so genau und bürokratisch wie wir nehmen, wenn es um Tierschutz und Zusatzstoffe geht.

Auch unterstützen wir lieber die hiesigen Arbeitnehmer, als irgendeinen internationalen gesichtslosen Investor, der z.B. Leute aus Taiwan von chinesischen Vorarbeitern ausbeuten lässt.

Qualitativ scheint aus unserer Sicht alles in Ordnung zu sein. Hundefutter kaufen wir schon
länger ausschließlich von Josera, unsere Hündin freut sich immer wie Bolle, unsere Katzendame verlangt mittags schon wieder Nachschlag. Beide haben gesundes Fell, guten Stuhl (soweit man das generell gut nennen kann).

http://goo.gl/kOdAPL

 - (Haustiere, Futter, Katzenfutter)

Das Feuchtfutter von REICO hat einen Fleischanteil von 66% (Lebensmittelqualität) und das Trockenfutter bis zu 63%.

Am Besten, Du kaufst das Fleisch selber und bereitest es zu.

Catfan  01.06.2009, 22:22

DH

Wenn Du Deine Katze so liebst, mach das Futter selbst, ist auch für Hunde gut. Hab es 3 Jahre gemacht bis zum Tod meines 17-jähr. Katers. Es ist gegen Arthrose und überhaupt gut. Hab das immer gleich für 1/4 Jahr hergestellt ud im Tiefkühl gelagert. Es geht so: 1/3 Getreideschrot von Mühle - alle Sorten(Hafer, Weizen, Gerste, Roggen, Mais) vor Zubereitung ca. 12 h in Wasser einweichen 1/3 Fleisch, nur Rind - roh (Muskelfleisch, also Rinderhack nicht fett, etwas Rinderleber und etwas Herz 1/3 Gemüse - roh alles klein in Moulinette o. ä. Hackwerkzeugen (Möhren, Weißkohl, Rotkohl, Kohlrabi, Blumenkohl - können auch Reste, wie Stünke davon sein. Dies alles mischen, ich nahm Babywanne dazu und in kl. Behälter, wie Marg.-dosen etc. abfüllen und in Tiefkühl. Ist immer 2 Std. Arbeit, aber das einmal im 1/4 Jahr ist es das wert. Darin ist alles an Vit., Mineralstoffen usw. Sie fressen davon auch nicht so viel, da es gehaltvoll ist. Ca. 3 Tage bei Futterwechsel aushalten, dann fressen sie es gern. Viel Erfolg!

Miezmaunz  02.06.2009, 15:14

Völliger Schwachsinn und überhaubt nicht Katzengerecht. So kannst Du einen Hund füttern aber niemals eine Katze!!!

PeterVetas  01.06.2013, 02:16

Ich möchte es nur nochmal wiederholen: Das Rezept ist nicht nur völliger Schwachsinn sondern auch noch gefährlich für Katzen!