Katzenfutter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also hochwertiges Futter, findest du nicht im Supermarkt,denn da ist sowieso Zucker und Gedreide drinnen.

Ich kann Mac's, mjammjam, cats finefood, Feringa empfehlen gibt natürlich noch viel viel mehr.

Achte einfach darauf das der Fleischanteil minimum 60% beträgt, .ehr ist natürlich besser und der Fleischanteil 100%tig deklariert ist.

Manchmal ist auch noch Gemüse Obst oder Kräuter drinnen die sollen natürlich auch klar deklariert sein. Und Öle auch Also z.b. Distelöl oder Lachsöl.

Also wenn auf der Verpackung 60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Z.b Rind steht ist das schrott. Die Tierischen Nebenerzeugnisse müssen auch aufgeschlüsselt sein.

Also Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 70% vom Huhn (bestehend aus Fleisch,Herzen,Leber,Muskelmägen) verstehtst du wie ich das meine?

Kannst ansonsten sehr gerne Nachfragen stellen.👍🥰

achja Und übrigens hochwertiges Futter bekommst du nicht für 20-30 ct hinterher geworfen.

Die 400g zum Beispiel kosten um die 2-3€

Ich weiß ja nicht ob du Dosen oder Schälchen Fütterst,aber selbst die Schälchen kosten mehr wie 20 ct die kosten auch um die 1,50- 2€

und Im Fressnapf findest du am ehesten Qualitativ hochwertiges Futter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Catlady102  19.12.2022, 23:49

Da die Bearbeitung's Zeit vorbei ist schreibe ich noch einen 2. Kommentar.

Kittenfutter ist im übrigen nicht zwingend nötig solange du gutes Futter fütterst.

Denn die Nährwerte zwischen Adult und Kitten sind beinahe identisch.

Kitten dürfen im Übrigen,,all you can eat" haben da sie im Wachstum sind und die Nährstoffe und Vitamine aus dem Futter brauchen,das bedeutet sie werden nicht dick wenn du ihnen am Tag 600g gibst,was für ein Kitten sogar völlig normal ist,die verdrücken auch je nach Katze gerne mehr😉

Ab einem Alter von 12 Monaten je nach Rasse denn manche Rassen Wachsen und entwickeln sich etwas länger als andere, solltest du aber langsam anfangen auf die Empfohlene Menge runterzuschrauben. Da aber auf Aktivität,Gewicht, Rasse und Alter achten denn die Empfohlenen Mengen sind nur Richtwerte.

Wenn du also ein Energiebündel hast was einen Atomkraftwerk Kern verschluckt hat musst du natürlich mehr Füttern als wenn du ein couch potato hast.

Und im Alter lässt die Bewegung natürlich auch nach, und ebenso der Appetit.

Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen.

Mfg🥰

https://www.rossmann.de/de/tier-winston-junior-menue-reich-an-gefluegel/p/4305615185255

das hier

ich nehme immer reich an geflügel und huhn 0.30 ,wenns im angebot ist für 0.22 cent, war vorher mal 0.19 cent, die anderen sorten kosten 0.25 , auch 0.22 cent im angebot

das misch ich immer über das dosenfutter, von 0.89 cent, fressen sie gerne

sonst eben noch aldi 0.25 cent 100g näpfe, die sind auch ok , außer das ragout das ist müll,

Catlady102  07.01.2023, 13:53

Man sollte bei Futter nicht auf den Preis achten sondern auf die Qualität.denn das 20-40 ct Futter ist der absolute Müll.

Hochwertiges Futter, was wirklich Hochwertig Zusammengestzt ist kostet bei der 400g Dose um die 2-3€ und nein das ist nicht teuer denn von den Hochwertigen Futter wird die Katze schneller satt, und muss davon weniger fressen.

Und man sollte bei Tieren nicht auf den Preis achten um das billigste Futter zu bekommen, denn was man am Futter spart zahlt man im schlimmsten Fall irgendwann beim Tierarzt.

Wenn du willst kläre ich dich gerne über Gesunde Katzen Ernährung auf.