Verursacht "dein bestes" Dm Futter (auch Junior) bei euren Katzen ebenfalls Erbrechen und Durchfall?

2 Antworten

Ich füttere u.a. "Dein Bestes" schon lange und meine haben damit keine Probleme.

Du kannst natürlich nie ausschließen, egal ob du Discounterfutter oder Premiumfutter gibst, dass deine Katze etwas im Futter nicht verträgt. Da das Problem durch das Barfen verschwunden ist, kannst du dir da ziemlich sicher sein, dass es so ist.

Hätte der Futterwechsel zum Barf keinen Unterschied gemacht, dann wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, dass die Katze an irgendetwas bei euch zu Hause knabbert, das diese Symptome hervorruft.

Wenn es jetzt mit Barf gut ist, dann bleibt dabei. :-)

So etwas habe ich nie gefüttert, meine Katzen bekommen mjamjam und das vertragen sie ohne Probleme, wenn es Mal gratisproben von anderem Futter gab, haben sie das auch immer gefressen und keinen Durchfall oder erbrechen davon bekommen. Es kann aber auch dazu kommen, wenn man von einen Tag auf den anderen was anderes füttert, vielleicht war das bei dir die Ursache und nicht das Futter an sich. Nicht umsonst soll man das Futter immer langsam über mehrere Tage hinweg umstellen.