Wie Katzenfutter aus Dose rausbekommen?

12 Antworten

Ich verfüttere keine (ganzen) Dosen. Ich verwende 100g-Schälchen. Deckel ab, mit einem Messer paar mal quer und längs geteilt, umkippen und ins Napf geben, fertig. Das Messer ist extra stumpf (Kindermesser), damit es nicht im Rand hängenbleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ich nutze einen Löffel mit dem ich das Futter noch so zerkleinere, dass meine Katzen es problemlos essen können :)

Falls was am Löffel hängen bleibt und nicht abgeht lasse ich es von den beiden abschlecken bevor ich ihnen das Futter hinstelle xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich entnehme den Futterinhalt immer mit einer Gabel, drücke es ganz klein und mische Schleckpasten (gibt es zb bei Penny) dazu dann ist es eine Art Brei. Die Katzen lieben das und der Napf ist immer leer.

Habe Mal deckel für die Dosen gekauft und da war eine Art Löffel mit zwei schlitzen dabei, den benutze ich. So kann man das Futter gut raus Löffeln und damit aber auch gut klein machen. Einziger Nachteil ist, dass immer was in schlitzen hängen bleibt.

ich habe eine "Katzen-Gabel", also eine von Omas alten Gabeln, die sehr gut in der Hand liegen, zerdrücke das Futter im Napf mit etwas (warmem) Wasser und mein Kater ist GLÜCKLICH:

MRRRRRRRM jam schmatz

(Alle 10 vorherigen Katzen waren auch zufrieden; notfalls gab es auch mal ne zermatschte Portion vom HUnd der Nachbarn, wenn ich ausnahmsweise mal nix mehr hatte - früher machten die Läden ja Samstags auch mal um 13 Uhr dicht....)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung