Kater wirft napf um?

Mugua  15.06.2022, 12:17

Er hat EINEN Napf mit Wasser UND Futter?

Marialiselotte
Fragesteller

Natürlich getrennte du schlaumeier

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er das futter nicht mag, wird die rechte pfote bewegt wie beim vergraben und wenn er was findet, wird das essen sofort mit irgendwas bedeckt, aber so reagieren auch nur katzen, die kaum hunger haben

also nein, liegt nicht daran, wohl eher an seinen spieltrieb

Das kann sein ist aber nicht sicher es könnte auch sein das ihm langweilig ist probier einfach mal ein anderes Futter aus er möchte vielleicht auch ein bißchen Abwechslung du willst ja uch nicht jeden Tag das gleiche essen (wenn es so ist )

...oder, dein Kater ist so gross, stark und tolpatschig, dass es ihm gelingt, den Napf umzuwerfen?!

Ich muss bei meinem Kater ebenfalls extra grosse und vor allem schwere Näpfe oder fürs Futter möglichst flache Teller verwenden, weil er so tolpatschig ist. Manchmal scheppert es aber trozdem, wenn er aus lauter Vorfreude auf frisches Futter über den Teller stolpert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er mag das nicht.

Stell ihm doch mal richtiges Futter hin.