Hat meine Katze wegen mir Durchfall?

4 Antworten

Bei nassfutter muss man doch nicht noch mehr Wasser reinmachen. Es reicht Pipettenartig wenn eine Katze zu wenig trinkt.

Außerdem ist in Supermarkt Futter sowieso nichts gesundes drinen und von wirklichen Vitaminen kann man auch nicht reden.

Du misst kein Wasser ans Nassfutter machen. Wenn er genug frisst und nicht viel trinkt, dann macht nimmt er das Wasser durch das Futter auf. Mein Kater trinkt auch nicht oder vielleicht mal einmal dir Woche geht er ans Wasser und er ist seit 4 Jahren gesund. Wenn dein Kater hauptsächlich Trockenfutter essen würde und nicht trinkt, dann wäre es was anderes

murphy211
Fragesteller

Dann liegt es womöglich an der Malzpaste, die ich ihm fast täglich gebe. Die Paste soll helfen, Haarballen durch den Hinterausgang auszuscheiden, anstatt sie auszukot§en, zudem soll die Paste den Stuhl weich machen. Vielleicht war es auch gar kein Durchfall, nur eben sehr weicher Stuhl (durch das Katzenstreu kann man daraus keine zuverlässigen Schlüsse ziehen).

Er hat heute morgen nur das Futter verweigert und von seinem miauen her klang er etwas schwächlich auf der Brust und seine Hinterlassenschaften rochen ziemlich streng. Andererseits ist er Freigänger und so komme ich so gut wie nie damit in Kontakt.

Ich weiß nicht wirklich, ob es Durchfall war, bloß sonst frisst er frühs immer nen kleinen Napf, was er heute wie gesagt nicht tat. Naja, mal kucken, wie sich das ganze entwickelt, vorhin hat er jedenfalls einen Napf Nasfutter gemampft, ist wohl alles wieder gut hoff ich mal..

Von Wasser bekommt drin Kater keinen Durchfall. Wenn es nur an einem Tag war dass er Durchfall, hatte ist das kein Problem, das kann vorkommen; wenn es länger anhält oder erbrechen dazu kommt solltest du zum Tierarzt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Eher nicht, denn das Wasser wird über die Nieren ausgeschieden.