beide Katzen trinken kein Wasser..?

9 Antworten

Huhu,

unsere Trinken auch kaum, aber haben keine Probleme deshalb.

Für dich wären das meine Lösungsvoschläge:

  • Einen Tropfen Milch in das Wasser mischen
  • Wasser teilweise mit ins Nassfutter
  • aus dem Wasserhahn trinken lassen (Unsere Katzen trinken hierbei auch immer ab und an, obwohl sie sonst nie trinken!)

Liebe Grüße :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung
ABoarischer  14.08.2023, 20:56

Also ich konnte auch schon beobachten, dass Hunde und Katzen kein frisches Leitungswasser mögen. Unsere Katzen haben immer das abgestandene Wasser aus der Gießkanne gesoffen. Sind hald noch nicht so von der Natur entrückt wie wir sogenannten zivilisierten Menschen die immer und überall irgendwelche künstlichen Zusätze brauchen. Ich trinke auch zu 90 % Leitungswasser OHNE Zusätze.

Also wenn sie nur Nassfutter bekommen, ist es nicht ungewöhnlich wenn die Tiere sogut wie gar nicht bis kaum trinken.
Katzen beziehen ihren Flüssigkeitsbedarf vor allem aus dem Futter, meine trinken auch sogut wie gar nichts, ich sehe sie gefühlt 1x im Monat was trinken.
Das ist absolut nicht ungewöhnlich und brauchst es eig. auch nicht an zuregen.
Wenn sie Wasser brauchen werden die was trinken, wenn nicht dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

meine haben ihren katzen brunnen den lieben sie aber wen das bei dir nicht funktioniert meine trinken auch manchmal aus dem wasserhahn (nur ganz leicht aufdrehen )

Probier es mit selbst gekochter Hühnerbrühe: Huhn ohne Gewürze und ohne Salz in Wasser kochen (also komplett Natur, nur Huhn und Wasser), bis es gar ist. Die fertige Brühe kann als Eiswürfel eingefroren und stückweise aufgetaut werden.

Die Hühnerbrühe kann mit Wasser verlängert werden und den Katzen zum Trinken als Suppe angeboten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Wenn die Katzen nur Nassfutter bekommen, reicht das vollkommen aus, wenn du unbedingt willst dass sie etwas trinken, funktioniert es meist wenn sie Fließendes Wasser haben wie zb Trinkbrunnen oder dekotischbrunnen