Hilfe, meine Katzen bauen den Trinkbrunnen immer auseinander! Was tun?

Bild Catit Trinkbrunnen - (Katze, befestigen, Trinkbrunnen)

2 Antworten

Keine Ahnung, ich würde dir nur zu einem Brunnen aus Ton raten, da gibt es nichts auseinander zu nehmen, und vor allem schmeckt das Wasser nicht nach Plastik.

Wir haben 4 Katzen, einen Brunnen aus der Töpferei, der ist schon 20 Jahre alt und steht immer noch am selbern Fleck. Wasserpatschen machen unsre auch mal gern ;o) .Aber einen getöpferten Brunnen bringt nichts aus dem Konzept ;o) .

Schau mal da:

http://www.toepferei-schwarz.de/Deko-Keramik/Brunnen/Trinkbrunnen/trinkbrunnen.html

...oder nach was ähnlichem z.B. im Baumarkt oder bei Amazon.

Da habe ich auch noch was gefunden:

http://www.katzenbrunnen.de/

Wenn deine Katzen einen Hang zum Ingenieurswesen haben, lass sie machen. Irgendwann wird ihnen das auch wieder langweilig. Zum "echten" Trinken stell ihnen eine normale Wasserschüssel hin. Mein Kater plantscht bisweilen auch gern im Wasser herum.

Allerdings empfiehlt es sich sehr, die Katzen mehr zu beschäftigen. Sie sind offenbar unterfordert. Wenn sie keinen Freigang haben, brauchen sie täglich wechselnde Spielmöglichkeiten - lass sie doch mal eine Schublade mit Papierknäueln oder alten Socken ausräumen, Tunnel unter Decken oder Teppichen bauen, Leckerli suchen... Es gibt auch sog. Fummelbretter, die aber auch nicht länger als 1-2 Tage lang interessant sind.