Reicht ein Trinkbrunnen für die Katze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine akzeptierte Trinkquelle reicht, da sie hauptsächlich übers Futter die Flüssigkeit aufnehmen. Daher ist es auch wichtig, dass sie nicht nur Trockenfutter bekommen.

Meine sind es zB gewohnt aus der Gießkanne (die zu 99% nur als Trinkquelle und kaum zum Gießen genutzt wird) zu trinken. Wasserschälchen werden einfach ignoriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

...eine Trinkschale, aber nur in der Wohnung. Draußen würden Vögel auch draus

trinken und die Katze hätte leichte Beute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber Hund + Katze zuhause

Katzen nehmen Wasser hauptsächlich über die Nahrung auf (Nassfutter).

Ansonsten trinken sie lieber aus fließenden Gewässern.

Wenn der Trinkbrunnen immer sauber ist und sprudelt, dann braucht man keine zusätzliche Wasserschale.

Meine Katze trinkt in der Regel nicht aus Brunnen oder Wasserschalen. Sie bekommt täglich mehrmals Nassfutter mit Naturhühnerbrühe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Ich würde Beides anbieten mit großem Abstand zum Futternapf und Klo. Katzen trinken nämlich nicht gerne dort, wo sie auch fressen oder hinmachen.

Hallo, nein ein trinkbrunnen reicht aus aber du musst dir sicher sein das sie auch nur daraus trinkt