Was ist los mit diesem Trinkbrunnen für Katzen - gefährlich?

5 Antworten

Wie oft reinigt du denn die Pumpe und die Schläuche?

Und Wasser gelangt Staub und Futterreste (Vom Kinn deiner Katze).

Dieser Dreck gelangt dann durch die Pumpbewegungen in alle Schläuche.

Also reicht es nicht lediglich das Wasser zu tauschen - du musst entweder die Pumpe/Schläuche regelmässig sauber machen oder eben regelmäßig ersetzen.

October

Katha6789
Fragesteller

Gestern abend alle Teile gereinigt und heute morgen wieder ölige Schicht. Soll ich das Teil besser wegtun?

Hab ich öfters gehört, meist waren die Antworten dass es sich im Kalk handelt, du könntest dein Leitungswasser mal testen lassen in einen zoofachhandel mit aquaristik.

Katha6789
Fragesteller

Wo hast du das öfters gehört, hast du Links?

Nathi4424  11.01.2020, 08:25
@Katha6789

Das ärgert mich jetzt, ich finde es nichtmehr... Ich such noch mal, vl finde ich es. Dann schick ich dir den link

Nathi4424  11.01.2020, 08:35
@Katha6789

Weisst du was? Kauf mal ein kalkarmes Wasser, volvic soll kalkarm sei, so könntest du es testen, ob es am Kalk liegt, oder eben in einer aquaristikabteilung testen lassen.

Den 2ten threat finde ich nichtmehr :( nur deinen vor 14 Tagen

Die Katze trinkt daraus? Dann tippe ich auf Fett von Futterresten oder Kalk vom Wasser aus der Leitung. Das hast du auch auf dem Wasser im Napf nach kurzer Zeit. Da dauert es mit dem feinen Kalk etwas länger, weil die Verdunstung im Trinkbrunnen höher ist.

Das ist normal, du musst das Wasser eben regelmäßig wechseln.

Katha6789
Fragesteller

Hast du das bei deinem Trinkbrunnen auch?

Futterschuessel  11.01.2020, 08:14
@Katha6789

Ja und ich habe einen aus Keramik. Das sind einfach Bakterien, die sich nicht vermeiden lassen. Deswegen regelmäßig Wasser wechseln.

Katha6789
Fragesteller
@Futterschuessel

Wie schnell erscheint diese Schicht bei dir? Dein Produkt ist nicht zufällig auch aus China, oder?

Katha6789
Fragesteller
@Futterschuessel

Also z.B. gestern abend habe ich den Trinkbrunnen auseinandergebaut und jedes Teil gründlich unter fließendem Wasser abgespült und heute morgen war schon wieder etwas öliges da.

Ölige Schicht auf der Wasseroberfläche ist nur wirklich gut, ich halte das für bedenklich.