Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Nein kann man nicht. Um das Rode NT1a an einen Computer anzuschließen bedarf es erstens einer Phantomspeisung und zweitens einem A/D Wandler, der zum Beispiel in einem Audiointerface verbaut ist. In mehreren Mixern ist ebenfalls ein Audiointerface verbaut. Benötigt werden sie aber nicht unbedingt.

erkundige dich bitte erst über die komponenten die du brauchst bevor du nach einer Empfehlung suchst. Es gibt unzählige Videos von Möchtegern Profis die dir 1000 x den proximity effekt erklären etc ..

hier ein paar schlagwörter: mikrofon setup, audio interface, mixer, xlr, daw, vst (plugins),

Woher ich das weiß:Hobby – stolzer Homestudio Besitzer

Nein. Keine Phantomspannung. Wenn es ein Mixer sein soll der Yamaha AG 03/06

Interface: Steinberg UR 12/22

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

was du da verlinkt hast ist kein Mischpult. Das ist ein Controller - Also nur eine fancy Tastatur.

Da kann man kein Mikrofon dran anschließen.

SimonWarumNicht
Fragesteller

Was würdest du mir für ein Mischpult empfehlen für das Mikro?

SimonWarumNicht
Fragesteller
@KarlKlammer

um mein mikro daran anzuschließen. Das ist doch besser als ein interface oder nicht?

KarlKlammer  25.12.2021, 18:23
@SimonWarumNicht
Das ist doch besser als ein interface oder nicht?

Die Frage zielte darauf ab herauszufinden was für dich denn besser wäre. Aber wenn du "um mein mikro daran anzuschließen" antwortest, was ja schon von vornherein klar war, dann wird es mit der Bedarfsermittlung schwer. Ohne Bedarfsermittlung bekommst du natürlich auch keine bedarfsgerechte Empfehlung.

Aber ich sag es mal so; eine alte sizilianische Bauernweisheit meint: Wer nicht weiß wofür er ein Mischpult braucht, braucht wahrscheinlich auch keines.

Monster1965  25.12.2021, 19:18
@SimonWarumNicht

Um hier mal etwas unterstützend einzugreifen (Props an Karl :D):

Willst du denn mehrere Signal MISCHEN? Wenn ja, dann brauchst du ein MISCHpult. Also noch mehr externe Signale wie ein zweites Mikrofon, einen Plattenspieler, eine Gitarre....

Wenn es nur darum geht, dass du das eine Mikrofon an deinem PC verwenden und aufnehmen willst, dann ist ein Interface das richtige. Typische Empfehlung und auch beides echt ordentliche Geräte: Steinberg UR12 oder Focusrite Scarlett Solo

SimonWarumNicht
Fragesteller
@Monster1965

Wenn ich das Steinberg UR12 kaufe, brauche ich dann sonst noch was um mein Mikrofon anzuschließen und loszulegen?

Monster1965  26.12.2021, 13:33
@SimonWarumNicht

Brauchst halt ein XLR-Kabel zum anschließen, aber das müsste beim Mikro dabei sein. Und wenn du willst, halt ein Stativ, Popschutz, Spinne, Zeug... Aber an sich funktioniert es direkt mit dem UR12