Das geht noch nicht mal mit dem Pantorouter, der inzwischen kommerziell erhältlich ist.

Du kannst mit einem Pantographen in zwei Dimensionen problemlos bewegen. Die dritte Dimension, nach oben und unten ist begrenzt. Es geht nur ein kleines Stück senkrecht nach unten. Das heißt, du kannst damit Schrift in ein Material hinein fräsen. Aber die kannst keinen Kopf aus einem Material heraus fräsen, wie bei einem 3d Drucker. Das funktioniert nicht.

Ich habe lange als Graveur gearbeitet.

Hier kannst du sehen, was damit möglich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=9N1j9YtjrEs