Wie fräse ich eckig beim Nutfräser?

1 Antwort

Die Außenecke ist immer rund, weil sich das Werkzeug dreht. Da kann man zwar kleinere Fräser nehmen, aber auch die machen runde Ecken, da Du immer den Mittelpunkt des Werkzeuges als "Arbeitslinie" führst.

Um diese Ecke wirklich eckig zu bekommen müßtest Du sie nachträglich vorsichtig mit dem Stechbeitel nacharbeiten. Ich weiß aber nicht, ob sich dieser Aufwand lohnt, für die Gefahr, das Material auszubrechen.