Solange das Mainboard den Formfaktor ATX/mATX hat passt es rein.

Würde dir aber ein anderes Gehäuse empfehlen mit Mesh-Front, da es viel besseren Airflow bietet und deine Komponenten dann schön kühl bleiben. (Sind auch nicht wirklich teurer und sehen genauso gut aus)

tunahan120
Fragesteller

mein mainboardgrösse ist dtx würde es trotzdem gehen?

Hilfeonpoint  05.02.2023, 13:59
@tunahan120

Hab noch nie von DTX gehört sorry.

Aber Google meinte: "Der DTX-Standard nutzt die Vorteile der vorhandenen ATX-Infrastruktur wie Wirtschaftlichkeit, System-Optionen und ist zu ATX abwärtskompatibel."

Wie genau das gemeint ist weiss ich leider nicht.

Das Mainboard ist ein proprietäres Mainboard. So ein Mainboard passt nicht in ein Gehäuse, das den ATX Standard erfüllt, da dein Mainboard nicht dem ATX Standard entspricht. So ist das leider bei OEM Mainboards.

Moin, das MB passt nicht da es proprietär ist.

Bei den meisten OEM Boards so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.