wattdennnu2  10.04.2023, 21:40

Ein Zweitakter, nicht ein Viertakter wird hier betrieben!

dvdfan  10.04.2023, 21:43
@wattdennnu2

Na und?

Das Öl soll ja auch ins Getriebe und nicht in den Mischölbehälter.

Dieses Öl ist für Motorräder, bei denen der 4-Taktmotor, die Kupplung und das Getriebe im selben Gehäuse sind. Also ist es für Getriebe geeignet. Und sollte seine Kupplung im Öl laufen, dann passt es auch.

Das ist Motoröl und kein getriebeöl. Da muss was komplett anderes rein

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube gerne an Gartengeräten

Nein, das ist kein Getriebeöl, das ist Motoröl. Für Getriebeöle und Motoröle gelten unterschiedliche Spezifikationen und auch zwei unterschiedliche SAE-Klassen. Die Werte sind also nicht vergleichbar. Du benötigst das, was der Hersteller vorgibt: Ein Getriebeöl SAE 10W30 und nichts anderes.

Informationen zu den Unterschieden findest Du z. B. hier:

https://addinol.de/service/expertentipps/unterschied-motoroel-getriebeoel/