Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fürs gamen ist WLAN generell nur zweite Wahl, wenn man gamen will und keine Probleme haben will, dann nutzt man das gute alte stabile LAN-KABEL

und wenn es unbedingt WLAN sein muß, warum auch immer, dann schau Dir mal diese hier an

PCE-AXE59BT|Drahtlose und kabelgebundene Adapter|ASUS Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Mitsuki142
Fragesteller

Ok danke

Hallo,

schon bei 5GHz WLAN AC.

Mit einem Intel AC 9260 Chip, nicht mehr die aktuellste und schnellere.

Achte beim Kauf auf ein AX 210 Modul.

Da kommt nicht mal eine Cat9 LAN-Strippe mit.

Hansi

jup, die ist super. hab sie mir selber vor ca nem monat bestellt

latenz ist über kabel natürlich immer besser aber im punkto geschwindigkeit ist die wlan karte locker um den faktor 5 schneller als mein alter externer wlan stick