Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 4 jahre als Pizzabäcker gearbeitet und kenn mich etwas aus!

So wie das teil aussieht kann ich es mir schwer Vorstellen dass alle pizzen gleichzeitig fertig gebacken werden!

Sieht nicht danach aus! Ganz oben die pizza wäre als 1. Fertig! Die 2. Von oben als 2. Aber bei der pizza ganz unten wäre der Boden etwas angebrabnnt bis sie fertig wäre. Alle anderen pizzen wären noch roh!

Lange Rede kurzer Sinn;

Mit dem teil pizza zu backen ist bestimmt sehr stressig,

Matti309
Fragesteller

och schade...kennst du ne Alternative wie ich mehrere Pizzen gleichzeitig backe?

Zimmerservice  24.11.2019, 22:01
@Matti309

Nimm doch Pizzableche!

Mit Umluft;

2 pizzableche gleichzeitig (nach paar min. Plätze tauschen) fertig!

Besser als das teil da!

Matti309
Fragesteller
@Zimmerservice

ok danke, versuch ich mal. Also einfach zwei Backbleche mit Umluft gleichzeitig rein, danach einfach nach paar minuten tauschen.

Nein. Das sind zuviele Bleche übereinander. Eine Pizza gehört einzeln gebacken ! Auch bei Umluftherd haben manche Pizzen Schwund & die Unteren bekommen keine gewünschte Käsekruste. Es gibt Pizzen mit unterschiedlichem "Belag" & deshalb hat jede Pizza ihre eigene Backzeit.

Kannst nicht eine "Margherita" mit (z.B.) "Tonno" in den Ofen schieben. Bei Gekauften (Dr. Oe..) geht das vielleicht. Aber wenn man sie selber machen sollte, fällt der Belag manchmal üppiger aus. Denke mir, zum Aufwärmen (nur im Umluftherd) ist es O.K.

Man muss immer die Temperatur & Backzeit beachten. Kann kein Brot backen & gleichzeitig ein Blech mit Plätzchen ;-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Teil kannst du nur verwenden, wenn dein Backofen Umluft hat.

Matti309
Fragesteller

Ja, mein Backofen hat Umluft. Sogar "3D-Umluft" (was auch immer das heißt). Werden die Pizzen alle gleichzeitig fertig? Hast du das auch persönlich ausprobiert...bitte sei ehrlich

Kann ich mir nicht vorstellen 😔

Bei mir gilt immer Ober+Unterhitze 250 Grad!
Ja man kann sogar zwei Pizzen parallel machen, dann eben tauschen.