1 Antwort

Ohne Kühlkörper würde der Chip auf der Karte halt überhitzen. Wenn's um wenige mm geht reicht auch etwas den kühler abzuschleifen oder Isolierband zwischen zu kleben damit nicht mehr das Metall auf der Grafikkarte zu kurzschlüssen führt. Eine Berührung an sich ist erstmal nicht schlimm solange halt keine Kontakte gebrückt werden auf der Platine der Grafikkarte.

Sad171
Fragesteller

also ist es an sich nicht tragisch... wenn die Backplate voll an den Wlan Kühlkörper dran ist.. wegen der Hitze?

ILM321  12.02.2023, 16:51
@Sad171

Nein das macht nichts. Klar besser ist wenn der kühler der WLAN Katze mehr Luft bekommt aber besser kühler an der Backplate der Grafikkarte als gar kein kühler