Lipasewert bei Kater stark erhöht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lipasewert kann auch bei Leber- und Nierenerkrankungen erhöht sein. Wenn der Verdacht auf Pankreatitis besteht sollte noch ein weiterer Wert gecheckt werden (pankreasspezifische Lipase cPLI) und eine Ultraschalluntersuchung gemacht werden.

Über die Ernährung der Katze mit Pankreatitis gibt es viele Informationen im Internet. Einfach mal googlen... :-)

https://www.tierklinik.de/ratgeber/ernaehrung/kranke-tiere-richtig-fuettern/ernaehrung-bei-erkrankungen-der-bauchspeicheldruese-pankreatopathien

waldfeeliebe
Fragesteller

Der Wert wird bis Freitag nochmal gecheckt. Im Internet habe ich nicht so viel gefunden zum Thema Ernährung.

Muss das Katzenfutter fettreduziert, eiweißreduziert und proteinerhöht sein?