Katze hat durchfall und erbrechen neues futter?

4 Antworten

Naja - kein Wunder wenn Du ständig anderes Futter nimmst.

Der Magen muss sich beruhigen. Gib ihr jetzt erstmal nur eine Sorte Futter und sonst nichts. Keine Leckerlis und keine ungewohnten Sachen.

Wenn sich das dann nicht beruhigt dann musst Du zum Tierarzt. Dann hast Du der Katze jetzt eine Magenschleimhaut-Entzündung angefüttert...

Durchfall vom falschen Futter oder "anderes" Futter kenne ich bei meinem Kater auch. Erbrechen und keine Leckerchen nehmen ... kenne ich so nicht.

Im Zweifel, wenn es Deine Katze mag ... ich koche meinem Kater einmal die Woche Hähnchenfleisch. Die Knochen nehme ich raus. Die Brühe und das Fleisch mit Knorpeln und Haut schlabbert er weg wie nix... er läuft an dem Tag auf zwei Pfoten durch die Küche, wie ein Erdmännchen und lauert auf sein Fleisch.

Mein Kater trinkt sehr wenig, die Brühe nimmt er aber.

Ich denke es kommt von der Umstellung. Am besten ihr ruft mal beim TA an und fragt nach ob ihr vorbei kommen solltet oder nicht.

Also meine kann gar kein Nassfutter essen, da sie dann auch solche Symptomatik aufweist. Dennoch würde ich zum Tierarzt gehen.