Kater ist leicht verletzt, Grund zu Bedenken?

8 Antworten

Abwarten, wenn es sich entzündet, dann zum Tierarzt.

Ich würde das ganze erstmal beobachten und drauf achten, dass die Katze nicht dran geht. Wenn es sich verändert oder entzündet aussieht, ab zum Tierarzt. Um ganz sicher zu gehen kannst du natürlich auch jetzt schon zum TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut beobachten reicht würde ich sagen, unser alter Kater hatte 1 mal eine etwas größere wunde als die jetzt ist, und es heilte hervorragend ab, sollte es sich entzünden natürlich dann gleich zum ta.

Würde ich lieber mal mit dem TA abklären, nicht dass sie sich da irgendeine Infektion oder andere Sachen eingefangen hat