Was könnte diese Wunde verursachen?

4 Antworten

also das brauch auf jedenfall amoxicllin mit clavulansäure,

würde auch pyolysin wundheilsalbe verwenden,

sch... stelle

schwierig zu sagen, es wäre möglich das krallen dies verursacht haben

oder eben ein mensch mit nen metall gegenstand,

da kann man nur raten und es ist auch egal,

die katze ist noch sehr jung, jedenfalls wirkt es unter 1 jahr

die wahrscheinlichkeit der fremdeinwirkung ist recht hoch, das es nen hasser war, aber eben auch irgendwo drauf springen dann feststecken bleiben, kanns auch sein

das brauch bestimmt 1 monat bis das geheilt ist,

Es wäre durchaus möglich das sie irgendwo hängen geblieben ist aber Katzen sind im Allgemeinen sehr geschickt und wendig...da ist es eher unwahrscheinlich. In 12 Jahren hat meine Katze sowas nie gehabt. Ich würde eine Bisswunde oder etwas in der Art jedoch nicht ganz ausschließen...die eine Stelle sieht recht tief aus. Nicht einfach das zu sage da die Form für einen Biss eher untypisch ist. Ich hoffe der Arzt hat die Wunde behandelt...dann würde ich mir vorerst keine Sorgen machen und einfach nur darauf achten das sich nichts entzündet oder so etwas wieder auftritt. Gute Besserung für deine Katze.

Melinda958
Fragesteller

Danke vielmals für deinen Kommentar! Es ist wirklich untypisch.. Ja es wurde desinfiziert und Antibiotika verschrieben.

BBalthazar  08.09.2022, 21:20
@Melinda958

Freut mich und ich hoffe deiner Katze geht es schnell besser und gerne geschehen.

Kann keiner sagen. Ist es desinfiziert worden? Heilungsprozess im Auge behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wurde sie mit irgendetwas beschossen oder verletzte sich an einen Gegenstand.

Melinda958
Fragesteller

Beschossen denke ich eher nicht, vllt. aber ein Gegenstand ja..

ScarletWitch1  08.09.2022, 21:37
@Melinda958

Meine ja nicht mit richtigen Kugeln aber vielleicht mit Platzpatronen, Steinen, Murmeln o.ä.

Hoffe es geht ihr bald wieder gut und es verheilt alles sehr gut und ohne Probleme.