Katze wurde kastriert und die Wunde eitert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Behandlung war erst gestern. Antibiotika wirken schnell, aber der Eiter war ja schon da. Der Körper muss den Eiter erst "ausstoßen", bevor er verschwindet.

Ob das Antibiotikum wirkt, hängt davon ab, ob sie das richtige erwischt haben. Im Normalfall schaffen sie das aber.

Wenn du dir Sorgen machst, kannst du immer in der Klinik anrufen. Das ist erst einmal weniger Stress für die Katze. Ich würde mir da jetzt aber noch keine Sorgen machen. Wenn sie sich normal verhält (also nicht nur rumhängt und müde ist) und die Entzündung sich nicht weiter ausbreitet, kannst du schon noch warten.

Tim774
Fragesteller

Ich bedanke mich erstmal. Ich habe gerade noch gesehen das die Narbe verdeckt wird durch die Schenkel, wenn sie liegt, wie eine Art Tasche hängt dann ein Hautlappen komplett über die Naht. Dadurch kommt wohl keine Luft dran. Ich schaue es mir nochmal Morgen früh an.

Du wirst wohl nochmal zum Tierarzt müssen. Dass der "Eiter" stinkt, wäre für mich schon Grund genug.

Ich mache mir Sorgen das es schlimmer werden kann, oder wird da das Antibiotikum ausreichend helfen?

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es sollte natürlich helfen, aber es kann auch sein, dass es nichts nutzt. Du wirst nicht drum rum kommen, den TA nochmal zu fragen. Fürs erste kannst du ja auch in der Klinik anrufen, vielleicht können sie dir telefonisch auch schon helfen.

Tim774
Fragesteller

Danke. Das klappt leider heute nicht mehr.. Sie hat heute zwar viel gespielt, jetzt ist Sie nurnoch müde. Habe angst das es vielleicht zu spät sein wird. Kann aber auch sein das es normal ist, das alles antrocknet da sie ja logischerweise die Wunde nicht mehr ablecken kann :-/